DropTours:Reports

Aus DropNet AG - Dokumentation
Version vom 12. November 2015, 15:00 Uhr von Dropnet (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Reports

Nach einer Tour werden die Erfahrungen in den Reports gesammelt. Diese Erfahrungen sollen für weitere Touren helfen, Fehler und Risiken zu reduzieren. Auch die finanzielle Abrechnung (gemäss Spesenreglement) wird hier gemacht. Ziel dieses Modul ist es, die unterschiedlichen Papierformulare alle online zu ersetzen.

  1. Tourenbericht
  2. Leitung
  3. Teilnehmer
  4. Kosten

Reports-01.jpg

Ist noch kein Report Hinterlegt, so ist das Report-Icon grau. Wurden die ersten Angaben gemacht, so wird automatisch ein Report erstellt und das Icon wird farbig. Je nach Stufe des Reports wechselt die Farbe des Icons. Der Block "Auszahlung" erscheint nur, wenn in den Einstellungen "Reports Auszahlung" auch eingeschaltet ist.

Document-stats-inaktiv.gif Es existiert noch kein Report.
Document-stats.gif Der Report wurde erstellt.
Document-stats-orange.gif Der Report wurde vom Tourenchef freigegeben.
Document-stats-green.gif Der Report wurde ausbezahlt.

Rückblick mit Beschreibung und Wetter

Hier wird die Tour beschrieben. Diese Beschreibungen sind intern gedacht und werden nirgends publiziert.

Routenbeschreibung.jpg

Teilnehmer

Hier sieht man noch einmal die Teilnehmerliste. Diese soll hier angepasst werden, dass heisst angemeldete Personen, die nicht teilgenommen haben, müssen gelöscht werden. Nur dann sind die Kostenberechnung und die Statistiken des Reports auch korrekt.

Kosten

Hier geht es darum, dem Tourenleiter seine Kosten zu berechnen und vergüten. Für die Auszahlung muss angegeben werden, welche Person das Geld erhält. Damit der Finanzchef weiss, welche Auszahlungen getätigt wurden, kann das Auszahlungsdatum erfasst werden. Dieser Block kann pro Sektion extrem frei konfiguriert werden. Alle Felder sind frei definierbar und auch die Berechnungen können pro Sektion unterschiedlich sein. Da die Konfiguration nicht ganz einfach ist, erledigt das DropNet AG nach Ihren Wünschen.

Kosten.jpg

Die IBAN Nummer kann einmalig von Tourenleiter bei der Adresse erfasst werden. Am Schluss den Tourenbericht speichern und jeweiligen Tourenchef mitteilen.

Der Tourenchef bewilligt die Spesen als „Interne Notiz“ in der Tour und leitet dies weiter an den Finanzchef zur Auszahlung.

Freigabe und Auszahlung

Die Reports müssen freigegeben werden. Dazu muss man Administrator sein, wie zum Beispiel der Tourenchef. Auch für die Auszahlung braucht es diese Rechte. Eine Freigabe oder Auszahlung kann nur noch der Webmaster löschen. Ist ein Report freigegeben, so können die meisten Felder nicht mehr geändert werden. Nur das Feld Bemerkungen ist noch für weitere Bemerkungen offen.

Auszahlung.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Module
Werkzeuge
Drucken/exportieren