DropEvent:DropEvent

Aus DropNet AG - Dokumentation
Version vom 18. Dezember 2014, 16:11 Uhr von Dropnet (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

DropEvent

Kalender

In DropEvent können beliebig viele Kalender eingerichtet werden. Die Kalender sind völlig getrennt. Die Daten können gegenseitig nicht übergeben werden. In den Einstellungen muss mindestens ein Kalender definiert sein, damit man Kategorien erstellen kann.

Kategorien

In den Einstellungen können beliebig viele Kategorien definiert werden. Jeder Event kann auch mehreren Kategorien zugeordnet werden. Die Kategorien lassen sich der Übersichtlichkeit halber auch einfärben.

Gruppen

Die Gruppen sind für spezielle Gruppierungen von Events zuständig. Normalerweise werden diese aber nicht benötigt.

Termine

Jeder Termin beinhaltet einen Titel und eine Detailbeschreibung. Die Beschreibung kann flexibel in HTML erstellt werden. Der Termin muss mindestens einer Kategorie zugewiesen sein. Jeder Termin kann mit beliebig vielen Datum- und Zeit-Einträgen versehen werden. So kann ein Kurs auch sehr komplexe Zeiten enthalten und immer noch als ein Kurs gelten. Werden dann Anmeldungen hinzugefügt, so gelten diese für den ganzen Kurs.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Module
Werkzeuge
Drucken/exportieren