DropTours:FAQ

Aus DropNet AG - Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

FAQ

Hier finden Sie auf die häufigsten Fragen Antworten. Bitte nutzt diese Seite intensiv, um den Webmaster und den Support zu entlasten. Gerne erweitern wir diese Liste.

Ich kann als Tourenleiter nicht mehr alle Felder meiner Tour bearbeiten

Um eine Tour als Tourenleiter zu bearbeiten, muss diese ihm gehören und in DropTour dem Tourenleiter die richtige Berechtigung gegeben werden.

Weshalb kann ich als Webmaster nicht alle Touren zu jeder Zeit bearbeiten?

Damit alle Touren bearbeitet werden können, braucht es in der Benutzerverwaltung mindestens den Level Admin. Als Webmaster sollte aber auch Webmaster definiert sein. Neu hat aber auch die Adresse in der Tourenverwaltung einen Einfluss. Es braucht die Adresskategorie "Webmaster" und diese muss der entsprechenden Person zugeordnet werden.

  • In Benutzerverwaltung Webmaster
  • In DropTour eine Adresskategorie "Webmaster"
  • In DropTour der Adresse das Flag Webmaster zuordnen

Der Knopf "Touren xxxx aktivieren" erscheint nicht

Damit mehrere Touren frei gegeben werden können, muss DropTours wissen, von welcher Freigabestufe zu welcher gewechselt werden soll. Dazu muss nur oben im grauen Balken der Tourenliste die Freigabestufe (z.B. 1) gewählt werden. Dann erscheint unten der Knopf.

Artikel erscheint nicht im PDF

Dann ist evtl. "nicht publik" bei der Tour gesetzt.

Tour erscheint nicht im öffentlichen Bereich

  1. Ist das Datum richtig (Die Tour bereits vorbei)?
  2. Ist die Tour freigegeben (Anmeldung Internet angewählt)?
  3. Hat der Tourenleiter eine E-Mail?

Tourenleiter erscheint in der Liste beim Erfassen einer Tour nicht

  1. Wurde diesem Tourenleiter die richtige Adresskategorie zugewiesen?
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Module
Werkzeuge
Drucken/exportieren